2016_Bläserklasse

In einer Bläserklasse zu spielen macht Spaß! Das zeigten heute die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5b den Viertklässlern der Grundschulen Londorf und Stangenrod. Wie jedes Jahr besuchten die jungen Musiker Grundschulen in der Umgebung, um den zukünftigen Theo-Koch-Schülern ihr Klassenkonzept vorzustellen. In einer Bläserklasse zu spielen bedeutet, dass alle Kinder gemeinsam ein gewähltes Blasinstrument bzw. Schlagzeug lernen. Das besondere dabei ist, dass diese Klasse von Beginn an ein Orchester bildet. Eine musikalische Vorbildung ist nicht nötig, aber erfreulich. Wer Interesse an der Bläserklasse für das kommende Schuljahr 2016/2017 hat, ist zum Schnuppertag am Samstag, 22.01.2016 um 10.00 Uhr in Haus M der Theo-Koch-Schule herzlich eingeladen. Dort können sich interessierte Viertklässler mit ihren Eltern über das Konzept Bläserklasse informieren und sämtliche in der Bläserklasse vertretene Instrumente ausprobieren.