Gießener Allgemeine vom 30.01.2016, Seite 32

500eurobläserklasse16G r ü n b e r g (dis). An der Theo-Koch-Schule (TKS) in Grünberg übergab der Bereichsleiter der Volksbank Mittelhessen, Norbert Steinmüller, eine Spende über 500 Euro zur finanziellen Unterstützung der Bläserklassen und des Blasorchesters. Das Geld ist gedacht für die diesjährige musikalische Begegnungsreise nach Weilburg vom 29. Mai bis zum 4. Juni, wo die TKS-Schüler auf etwa 46 Schüler und sechs Begleitpersonen aus Polen treffen. Seit 2010 findet ein regelmäßiger Austausch mit der einzigen Bläserklasse Polens aus Lajski in der Nähe von Warschau statt. Letztes Jahr waren die Bläserklasse und das Blasorchester der Theo Koch-Schule bereits in Polen. (Foto: dis)

Gießener Anzeiger vom 27.01.2016, Seite 32

20160127_Gießener_AnzeigerDer Bereichsleiter der Volksbank Mittelhessen, Norbert Steinmüller (l.) überreichte Schulleiter Jörg Keller von der Theo-Koch-Schule Grünberg 500 Euro zur Unterstützung der Bläserklassen und des Blasorchesters für die musikalische Begegnung in Weilburg vom 29. Mai bis zum 4. Juni. Dort stehen Proben und Konzerte mit einer polnischen Bläserklasse aus Lajski in der Nähe von Warschau auf dem Programm.
(hgs) / Foto: Schuette