K1600_GAZ_Young americans_15

Gießener Allgemeine Zeitung vom 25.09.2015, Seite 46

G r ü n b e r g (dis). Die »Young Americans« waren bis Mittwoch an der Theo-Koch-Schule (TKS) in Grünberg zu Gast. In einem dreitägigen Workshop studierten sie Elemente aus Hip-Hop, Soul, Jazz, Musical, Comedy, Slapstick,  Chorgesang und vieles mehr mit den mehr als 160 teilnehmenden Schülern ein. Diese lernten, sich auf der Bühne zu bewegen und sich zu präsentieren. Vor allem konnten sie ihre eigenen Stärken und Talente entwickeln.
In der zweigeteilten Abschluss-Show mit mehr als 600 begeisterten Zuschauern, davon viele Eltern und Angehörige, wurden die beeindruckenden Ergebnisse gemeinsam in der TKS-Sporthalle präsentiert. Zunächst zeigen die Young Americans ein Programm, das aus temporeichen Tanzeinlagen, Musik von bekannten Gruppen und Filmmelodien, aber auch ausdrucksvoll vorgetragenen ruhigen Volksliedern bestand. Im zweiten Teil der Show kamen dann die Schüler zu ihrem Auftritt mit den Young Americans und in jeder Phase konnte man feststellen, dass es allen Spaß gemacht hat. Davon ließen sich auch einige Eltern anstecken, die sich mit unter die Schüler reihten und tanzten. (Foto: dis)