Qualifikationsphase – Belegverpflichtung

Abitur & FHSRAnmeldungAnkommenEinführungsphaseFremdsprachenLeistungskurseOberstufenkonzepteQualifikationsphaseiPadsDownloads

Zusammen mit den Leistungskursen wählen die Schülerinnen und Schüler Mitte der E2 ihre Kurse. Auch hier werden sie ausführlich beraten:

• während der Wander- und Projektwoche durch die Tutorin oder den Tutor
  • durch die Bröschüre des Kultusministeriums, die jeder Schüler erhält
  • in den SV-Stunden bei auftretenden Fragen durch die Tutorin oder den Tutor
  • durch die interaktive Excel-Tabelle für unsere Oberstufe:

K1600_qualiplaner

zum Herunterladen Tabelle anklicken

Diese Tabelle ist interaktiv: Die (verpflichtende) Wahl der Grund- und Leistungskurse sowie der geplanten Abiturprüfungsfächer wird durch schrittweise Eingabe automatisch auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft. In den blauen Feldern werden die Eingaben getätigt; gelbe Felder stehen für Kurse, die ins Abitur eingebracht werden müssen; x steht für verpflichtend zu belegende Kurse; orangene Felder weisen auf fehlerhafte oder noch unvollständige Eingaben hin.
So kann man ausprobieren, welche Wahl-Kombinationen möglich sind und welche nicht.