Gießener Allgemeine vom 20.01.2016, Seite 39

979225_1_articlegross_tb_fran_200116Siegerehrung beim Französisch-Vorlesewettbewerb an der TKS Grünberg. (Foto: dis)

Grünberg (dis). Lea Hieser und Matti Jensen haben den Vorlesewettbewerb Französisch an der TKS Grünberg gewonnen, vertreten die Gesamtschule beim Kreisentscheid am 18. Februar in Gießen.

Insgesamt fünf Schüler der Jahrgangsstufe 8 nahmen am Vorlesewettbewerb in Französisch an der Theo-Koch-Schule (TKS) unter der Leitung von Britta Plensat und Hannah Hedrich teil. Zur Jury gehörten die Schüler der Jahrgangsstufe 12 Nils Baudach und Jan-Philipp Klös sowie Cheyenne Collins von der Jahrgangsstufe 13.

Letztlich war es eine knappe Entscheidung, denn Esha Awan, Ineke Stark, Lilli Hubner und Lea Hieser vom Kurs A sowie Matti Jensen vom Kurs B lagen fast gleichauf. Siegerurkunden nahmen schließlich Lea Hieser und Matti Jensen entgegen. Sie werden die TKS beim Kreisentscheid am 18. Februar in der Gesamtschule Gießen-Ost vertreten.