Musik aus vollem Herzen2

(Foto: siw)

Gießener Allgemeine Zeitung vom 13.02.2016, Seite 35

Weitere »Schulen musizieren«-Veranstaltung im Gießener Land

B u s e c k (siw). Hoch motivierte Schüler und engagierte Lehrer nutzten die Plattform, die ihnen die Veranstaltung  »Schulen in Hessen musizieren« bietet, um sich zu präsentieren und einen Eindruck von der musikalischen Arbeit an anderen Schulen zu gewinnen.
Nachdem am Donnerstag rund 450 Musikbegeisterte zusammenkamen (die GAZ berichtete), waren es gestern im Kulturzentrum Großen-Buseck 350 Teilnehmer. Durch das Programm führte Dr. Jörg Michael Abel.
Ganz klassisch mit Ludwig van Beethovens »Ode an Europa« und Händels »Halleluja« aus dem »Messias« eröffnete die Bläserklasse 6 der Theo-Koch-Schule Grünberg  das Programm. Mit dem schottischen Traditional »Highland Cathedrale« begann das Blasorchester der Jahrgänge 7 bis 9 derselbigen Schule seinen Auftritt mit einer ruhig fließenden Melodie und beendete ihn schwungvoll mit »Swiss Whistle«. Dabei kamen gleich zwei Tuben und sogar eine Saxofon- Klarinette zum Einsatz.
Das Orchester der IGS Busecker Tal brachte die Titelmelodie von »Game of thrones«, »Happy« von Pharell Williams und Coldplays »A sky full of stars« zur Aufführung.
Die größte Gruppe war der Chor der Jahrgangsstufe 5 der Liebigschule Gießen mit 75 Mitwirkenden. Sie begeisterten mit einem bunten Mix an Liedvorträgen.