Gießener Allgemeine Zeitung vom 28.01.2016, Seite 42

bk_42G r ü n b e r g (pm). Auf eine wöchentliche Obstlieferung im Wert von 400 Euro können sich die fünften Klassen der Theo-Koch-Schule Grünberg von dieser Woche an bis zum Ende des Schuljahres freuen. Der Rotary-Club Gießen setzt mit dieser Spende die langjährige Zusammenarbeit mit der TKS fort. Wie Rotarier-Präsident Norbert Prokasky bei der Auftaktveranstaltung betonte, wolle man so für eine gesündere Ernährung einen Beitrag leisten. Und ebenso für eine bessere Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund und aus sozial schwächeren Verhältnissen.

Da dem Rotary-Club die Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt, möchte er sich um Firmen bemühen, die auch in Zukunft diese Aktion unterstützen. Edeka Horst aus Grünberg kümmert sich u. a. um den Einkauf, die Verteilung und Anlieferung der Ware. Die Bäckerei Lukasch stellt Lagerkapazitäten zur Verfügung, nimmt die Ware und die geleerten Kisten entgegen. Schulleiter Jörg Keller, Stufenleiterin Corinna Jacob-Schwalb und die sieben fünften Klassen mit ihren Lehrern zeigten sich begeistert von der Aktion. Sie dankten ihren Gästen – Norbert Prokasky und Prof. Wolf-Dietrich Walker vom Rotary-Club Gießen sowie Ulrich Horst – für die Unterstützung. (Foto: pm)