K1600_SchlaraffentheaterGAZ

Gießener Allgemeine vom 12.09.2015, Seite 39

»Die Welt ist interessant«
Theo-Koch-Schüler zeigen »Schlaraffentheater«

G r ü n b e r g (dis). In der Aula der Theo-Koch-Schule spielten und sangen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 8 das Musical »Schlaraffentheater« unter Leitung der Musiklehrerinnen Heike Kratz-Gunkel, Heike Heinke und Katrin Schwarz für die sieben Klassen des Jahrgangs 5 in zwei Aufführungen.

Unterhaltsam war sie, diese Reise ins Land der Träume. Auf humorvolle Art wurde das Faulenzen, besonders für gestresste Schüler aufs Korn genommen. Von Vielfraßen, Faulpelzen und Schlafmützen erzählte das Musical auf humorvolle Art. Spielfiguren, Bücherwürmer und Leseratten, Sportstars, Reiselustige und sogar eine Theatergruppe sorgen für Unterhaltung, sodass man am Ende gerne der  Aufforderung folgt, »komm aus deiner Ecke, die Welt ist interessant«. Acht Lieder boten vom Rock’n’Roll bis zur Ballade und vom eingängigen Kinderlied bis hin zum coolen Rap alle musikalischen Stilrichtungen.

Das Stück wurde von Cäcilia und Johannes Overbeck sowie Sophie Overbeck verfasst und von den Schülern mit viel Begeisterung vorgetragen. (Foto: dis)

Gießener Anzeiger vom 12.09.2015, Seite 32

K1600_SchlaraffentheaterGA

„Schlaraffentheater“ war in der Aula der Theo-Koch-Schule angesagt. Die Schüler der Jahrgangsstufen sechs bis acht hatten das Musical auf die Bühne gebracht. Von Vielfraßen, Faulpelzen und Schlafmützen erzählte das Musical auf humorige Weise. Essen, schlafen, essen, schlafen, unbegrenzte Köstlichkeiten und ewiges Faulenzen. Auf die Dauer ist das ganz schön anstrengend, und der anfänglichen Begeisterung folgen völlige Übersättigung und gähnende Langeweile. Doch einige Spielfiguren, Bücherwürmer und Leseratten, Sportstars, Reiselustige und sogar eine Theatergruppe sorgen für Unterhaltung, sodass man am Ende gerne der Aufforderung folgt, „komm aus deiner Ecke, die Welt ist interessant“. Acht abwechslungsreiche Ohrwürmer boten vom fetzigen Rock`n`Roll bis zur sanften Ballade und vom eingängigen Kinderlied bis hin zum coolen Rap alle musikalischen Stilrichtungen. Das Stück wurde von Cäcilia und Johannes Overbeck sowie von Sophie Overbeck verfasst und von den Schülern mit viel Begeisterung vorgetragen. (hgs: Schuette)