GAZ28_11_15Gießener Allgemeine Zeitung vom 28.11.2014, Seite 40

A l l e n d o r f / L u m d a (pm). Eine schöne Überraschung gab es dieser Tage in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Burg Nordeck. Tim-Cedric Rein (4. v. l.), Schüler der Theo-Koch-Schule in Grünberg, hat den durch den Verkauf der Schülerzeitung erzielten Erlös in Höhe von 75 Euro für die jungen Flüchtlinge gespendet. Er wünscht sich, dass Lernmittel für die jungen Leute angeschafft werden. Darüber freut sich Frau Knoll, die Deutsch für Ausländer in Burg Nordeck unterrichtet. Tim-Cedric und seine Familie überbrachten auch noch selbst gebackene Kekse und Hörnchen für H. Kammler, der als Lehrkraft das Schülerzeitungsprojekt in Grünberg begleitet hatte und inzwischen die Sprachklasse in der CBES in Allendorf unterrichtet. (Foto: pm)