k1024_2016_08_22_dosenspende

Alina Philippi (Mitte) übergibt stellvertretend für die Schüler die Spenden an die Grünberger Tafel. (Foto: pm)

Gießener Allgemeine Zeitung vom 08.09.2016, Seite 43

G r ü n b e r g (pm). Die Menge an Dosen konnte sich sehen lassen, welche die Klasse 7 d der Theo-Koch-Schule in Grünberg den Mitarbeitern der Grünberger Tafel übergeben konnte. Auf die Idee zur Spende waren die Schüler im Religionsunterricht gekommen, als es beim Thema Vorbilder um die Frage ging, ob man nicht auch ganz einfach selbst Vorbild sein kann. Also riefen sie Mitschüler, Lehrer, Eltern, Freunde und Bekannte der TKS dazu auf, beim Einkaufen einfach eine oder mehrere Konserven mehr als benötigt in den Wagen zu legen, in den Klassen zu sammeln und zentral abzugeben. Dabei kam einiges zusammen. Entsprechend groß war die Freude seitens der Helfer der Grünberger Tafel, als sie das Schulgelände mit einem ordentlich gefüllten Kleintransporter verlassen konnten.