Theo_Burger_15Schüler der Klasse 5G mit (v. l.) Jörg Keller, Michael Krönung und Norbert Prukasky. (Foto: dis)

Gießener Allgemeine Zeitung vom 22.10.2015, Seite 39

»Theo-Burger« sind der Renner an der TKS

G r ü n b e rg (dis). An der Theo-Koch-Schule (TKS) läuft seit einigen Jahren die Pausenbrotaktion, bei der Kinder, aber mittelbar auch Eltern für eine gesunde Ernährungsweise interessiert werden sollen. Dafür wurde der »Theo-Burger« kreiert, der alle wichtigen Vitamine in Form von Gemüse und Obst sowie Frischkäse enthält.

Zur gesunden Lebensweise gehören natürlich auch Bewegung und Sport, waren sich Michael Krönung und Norbert Prukasky vom Rotary-Club Gießen mit Schulleiter Jörg Keller einig. Die Verteter des Rotary-Clubs sicherten bei ihrem Besuch zu, auch weiter die Aktion zu unterstützen; für die Lebensmittel spendete der Club rund 500 Euro.

Neu hinzugekommen ist das Diakonische Werk Gießen, vertreten durch den Leiter Holger Claes, das sich gerade im Hinblick auf die zu erwartenden neuen Schüler aus den Krisengebieten verstärkt einbringen will. Beim Rundgang durch die fünften Klassen unter Führung von Stufenleiterin Corinna Jakob-Schwalb präsentierten die Schüler zusammen mit ihren Klassenlehrern die leckeren Ergebnisse.

Gießener Anzeiger vom 23.10.2015

Theo-Burger ist der Hit – GESUND Rotary Club und Diakonisches Werk unterstützen Aktion

GRÜNBERG – (hgs). An der Theo-Koch-Schule (TKS) läuft schon seit einigen Jahren die Pausenbrotaktion, bei der Kinder und Eltern zu einer gesunden Ernährungsweise aufgefordert sind.

Dafür wurde der Theo-Burger kreiert, der alles an wichtigen Vitaminen in Form von Gemüse und Obst sowie Frischkäse enthält, um die Lernfähigkeit der Schüler zu stärken. Natürlich gehören dazu auch ausreichende Bewegung und sportliche Betätigung. Darin waren sich Michael Krönung und Norbert Prukasky vom Rotary-Club Gießen, der schon seit vielen Jahren diese Aktion unterstützt, sowie Schulleiter Jörg Keller einig. Die Verteter des Rotary-Clubs sicherten die weitere Unterstützung zu. Neu hinzugekommen ist das Diakonische Werk Gießen, vertreten durch den Leiter Holger Claes, das sich gerade im Hinblick auf die zu erwartenden neuen Schüler aus den Krisengebieten verstärkt einbringen will.

Beim Rundgang durch die fünften Klassen mit Stufenleiterin Corinna Jakob-Schwalb präsentierten die Schüler zusammen mit ihren Lehrern ihre leckeren Ergebnisse. Beim Rundgang erhielten die Schüler auch die von der AOK gespendeten grünen Brotdosen für die Stärkung in den Pausen.