Gießener Allgemeine Zeitung vom 21.11.2018

Zum zweiten Mal haben 16 Schüler der Theo-Koch-Schule Grünberg ihre englischen Partnerschulen in Rocester und Burton-on-Trent besucht. Unter Begleitung von Lisa Raabe und Ann-Kristin Becker begaben sich die Mittelhessen in die West Midlands, um ihre Brieffreunde zu besuchen und die englische Kultur besser kennenzulernen.

Der gemeinsame German Evening, für den, unter geteilter britischer und deutscher Hilfestellung, Streuselkuchen und Kartoffelpuffer hergestellt wurden, machte allen Beteiligten viel Spaß. Ein besonderes Highlight war der Besuch eines Fußballspiels des örtlichen Clubs Burton Albion. Auch die Stadt Nottingham wurde besucht, wo ein Pubbesuch mit Fish and Chips nicht fehlen durfte.