Wann:
2019-12-18T21:00:00+01:00
Wo:
Aula / Haus M

Alle Schülerinnen und Schüler der TKS und ihre Eltern, Familienmitglieder und Freunde sowie Ehemalige und andere Interessierte sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen – der Eintritt ist frei!

An über 20 Ständen werden Mitmach- und Schau-Experimente aus allen Naturwissenschaften aufgebaut: Faszinierende Farbwechsel, chemische Uhren, temperaturanzeigende Asseln, Feuerbälle in der Röhre, Vakuum-Kanonen oder Mikroskopierstation können (ob mit oder ohne naturwissenschaftliche Vorkenntnisse) mit Sicherheit begeistern. Das neue Außengelände vor Haus G wird für physikalische Knalleffekte und Tieftemperatur-Versuche teilweise abgesperrt werden.

Um Interessierten die „geheimen“ Tricks und Gesetzmäßigkeiten hinter den Kulissen zu enthüllen, haben die Chemie- und Physik-Leistungskurse der Stufe 12, die beiden Biologie-Leistungskurse der Stufe 13 und die Schulgruppe „Gießener Jugendliche forschen“ erläuternde Plakate bzw. Präsentationen vorbereitet und stehen auch persönlich bei Rückfragen zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl sorgt dankenswerterweise das bereits am Tag der offenen Tür erprobte Festival-Team der Jahrgangsstufe 12, welches in der TKS-Mensa Hot-Dogs, Getränke und andere Snacks anbieten.

Das Organisationsteam freut sich darauf, mit vielen Gästen die bunte Welt naturwissenschaftlicher Phänomene zu erkunden und kräftig zu experimentieren!

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.