k1024_2016_12_10_basketball

Die Basketballerinnen der Theo-Koch-Schule haben sich für den Landesentscheid qualifiziert.

Gießener Anzeiger vom 10.12.16, S. 35

BAS­KET­BALL Theo-Koch-Schu­le beim Lan­des­ent­scheid da­bei

GRÜN­BERG (red). Durch vier Sie­ge beim Re­gio­na­lent­scheid „Ju­gend trai­niert für Olym­pia“ hat sich die Mann­schaft der Theo-Koch-Schu­le Grün­berg, be­treut durch die Leh­rer­trai­ne­rin Ni­co­le John­son, beim Wett­kampf II (Jahr­gang 2000-2003) für den Lan­des­ent­scheid qua­li­fi­ziert.

In den Spie­len ge­gen die Lie­big­schu­le Gie­ßen, Eli­sa­beth­schu­le Mar­burg, Alt­kö­nigs­chu­le Kron­berg und Jo­hann-Tex­tor-Schu­le Hai­ger ha­ben die Spie­le­rin­nen sich stark als Te­am prä­sen­tiert. Vom Be­ginn bis zum En­de hat das Theo-Koch-Schul­te­am in al­len vier Spie­len die Geg­ner kon­trol­liert und sehr gut zu­sam­men ge­spielt.

Er­folg­reich war auch die Mann­schaft der Theo-Koch-Schu­le im Wett­kampf III (Jahr­gang 2002-2005). Das von Trai­ner Ralf Rö­mer be­treu­te Te­am qua­li­fi­zier­te sich eben­falls für den Lan­des­ent­scheid.

Nach zwei Sie­gen in der Vor­run­de ge­gen die Frei­herr-vom-Stein-Schu­le Wetz­lar und die Kai­se­rin-Fried­rich-Schu­le Bad Hom­burg, ge­wan­nen die Grün­ber­ge­rin­nen das Halb­fi­na­le ge­gen die Alt­kö­nigs­chu­le Kron­berg. Trotz der knap­pen zwei Punk­te Nie­der­la­ge im Fi­na­le ge­gen das Mar­bur­ger Gym­na­si­um Phi­lip­pi­num hat sich das Te­am der Theo-Koch-Schu­le für den Lan­des­ent­scheid qua­li­fi­ziert.

Der Lan­des­ent­scheid, an dem bei­de Mann­schaf­ten teil­neh­men, fin­det am 15. Fe­bru­ar 2017 in Of­fen­bach statt.