Veranstaltungshinweis

Am 31. Oktober 2023 erwartet die Schüler:innen der Theo-Koch-Schule und alle Interessierten ein besonderes Konzert: Lidor Ram Mesika, klassischer Sänger aus Israel, und der Oboist Draymell J. Díaz Rodríguez aus Costa Rica präsentieren jüdische Musik in sechs Sprachen. Zu hören sein werden hebräische, ladinische, jiddische, polnische, deutsche und englische Lieder.

Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ organisieren und moderieren die Veranstaltung. Die Technik-AG sorgt für Sound, Licht und Videotechnik.

Live dazugeschaltet aus Israel und den USA werden Nachkommen jüdischer Ehemaliger der Höheren Bürgerschule Grünberg.

Das Konzert findet statt im Rahmen der Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus, organisiert von der Amadeu Antonio Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Anne Frank Zentrum Berlin.

Los geht es um 13:40 Uhr in der Aula der Theo-Koch-Schule. Einlass ist um 13:30 Uhr. Anmeldungen werden erbeten bis zum 30. Oktober an christina.mueller@theokoch.schule.