Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat – immer ein offenes Ohr

Hallo Eltern,

schön, dass Sie hierher gefunden haben.

Wir als Schulelternbeirat sind von Ihnen für die nächsten zwei Jahre gewählt und die Vertretung der Klassenelternbeiräte und somit auch immer eine Vertretung Ihrer Stimme. Als wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schulleitung setzen wir uns für eine kooperative und verantwortungsbewusste Zusammenarbeit in der Schulgemeinde ein – zwischen Schülern, Eltern und Lehrern. Lösungsorientiertes Handeln, Respekt und Verständnis sowie Vertrauen sind dabei die wichtigsten Säulen unserer Zusammenarbeit.

Das geht nicht ohne Sie, liebe Eltern. Ihr Mitwirken ist für ein funktionierendes und erfolgreiches Bildungssystem von großer Bedeutung. Wir alle sind auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit angewiesen, denn davon profitieren unsere Kinder und deren Einstellung zum Lernen und zur Schule.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, Ihre Anregungen und Ideen. Sie alle, auch wenn nicht direkt als Vertretung gewählt, können das Schulleben mitgestalten. Nehmen Sie die Möglichkeiten war und bereichern Sie das Schulleben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Ihr SEB

Weitere Informationen zu den Aufgaben des SEB finden Sie hier:

VorsitzendeK1024_Eltern

Sabine Schönhals-Schmidt