Schulsanitätsdienst

Du hilfst gern und übernimmst Verantwortung?

Dann bist du im Schulsanitätsdienst der Theo-Koch-Schule Grünberg genau richtig!

Vorbereitend auf das spätere Leben kannst du bei der Mitarbeit im Schulsanitätsdienst viele Erfahrungen sammeln, die dir den Einstieg in den Beruf erleichtern. Sei es nun für eine medizinische Laufbahn, wie z.B. die des Krankenpflegers, Rettungssanitäters oder sogar Arztes, oder eher eines verwaltungstechnischen Berufes und als Mitarbeiter in betrieblichen Sanitätsdiensten. In allen Bereichen können dir deine persönlichen Erfahrungen eine Hilfe sein oder sogar Kriterien für deine Einstellung.

Im Schulsanitätsdienst hilfst du mit bei der Versorgung von verletzten Schülerinnen und Schülern, hast Bereitschaftsdienst während des Schulalltags und bei größeren Schulveranstaltungen oder bist an der Instandhaltung der Versorgungseinrichtungen maßgeblich beteiligt.

Der Schulsanitätsdienst veranstaltet gemeinsame Treffen und Ausflüge zu verschiedensten Zielen, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Bist du interessiert?

Dann sprich uns an, wir freuen uns auf dich! Ansprechpartner für den Schulsanitätsdienst sind Frau Burkart-Schäfer, Herr Mißbach und alle Mitglieder des Schulsanitätsdienstes.