Jugend forscht

logo_jfEine interessante Möglichkeit, sich mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen abseits des „normalen“ Unterrichtsstoffs zu beschäftigen, bieten Wettbewerbe wie „Jugend forscht“. Diese bereits in der Jahrgangsstufe 11 angestoßenen Projekte können auch im Rahmen der Abiturprüfung als besondere Lernleistung einen hilfreichen Beitrag leisten. Ebenso kann die Teilnahme an einem überregionalen Wettbewerb bei einer Bewerbung ein entscheidender Vorteil sein.

Wir  bieten interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, erste Erfahrungen beim Erstellen und Präsentieren von naturwissenschaftlichen Arbeiten zu sammeln. Wir geben Hilfestellungen auf den Gebieten Ideenfindung, Durchführung, schriftliche Ausarbeitung und Präsentation.