Wettbewerbe

K1024_WettbewerbeIm Rahmen ihrer Schwerpunkte als zertifizierte MINT-Schule sowie in den Bereichen der sprachlichen, musischen und sportlichen Förderung bietet die Theo-Koch-Schule interessierten Schülerinnen und Schülern zahlreiche Möglichkeiten, sich auch über den unterrichtlichen Stoff hinaus zu qualifizieren und engagieren.

Durch die Teilnahme an einem Wettbewerb verwirklichen Schüler individuell oder als Mitglieder einer Gruppe unter Anleitung und Förderung ihrer betreuenden Lehrer  selbstständiges entdeckendes Lernen. Kreativität und eigenverantwortliches Handeln sind in besonderer Weise gefordert.

Wir stehen Wettbewerbsteilnehmern mit Anregungen, Rat und praktischen Hilfen zur Seite und bieten ihnen damit die Chance,  Kenntnisse in betimmten Teilbereichen zu vertiefen und sich erfolgreich an regionalen und überregionalen Entscheiden zu beteiligen.