Gießener Anzeiger vom 17.08.19, S. 40

GRÜNBERG (red). Unter dem Motto „Rückenwind – Wir laufen für Kinder mit Krebs“ startet die Theo-Koch-Schule in Grünberg mit einem Sponsorenlauf in das neue Schuljahr. In der Zeit vom 26. August bis 6. September werden sowohl alle Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte Runde für Runde um den Sportplatz drehen, um eine größtmögliche Summe an Spenden zu sammeln.

Ziel jedes Läufers ist es, innerhalb von 45 Minuten eine möglichst große Strecke zurückzulegen. Gezählt werden die gelaufenen Runden. Dabei suchen sich alle Teilnehmende bereits im Vorfeld „Sponsoren“ aus, die einen mit einer frei gewählten Spendensumme unterstützen. Sponsor kann dabei jeder werden – ob Eltern, Großeltern, Bekannte oder auch Firmen. Für die über 1400 Schülerinnen und Schüler wird der Lauf in den jeweiligen Sportstunden stattfinden. Die 160 Lehrkräfte werden am 28. August im Anschluss an den Pädagogischen Tag an den Start gehen.