Gießener Anzeiger vom 15.11.2019, S. 38

Der Abschlussjahrgang 1969 der Theo-Koch-Schule in Grünberg traf sich kürzlich im alten Gymnasium zum 50-jährigen Jubiläum des bestandenen Abiturs. Zunächst gedachte man zweier verstorbener Schulkameraden. Wie auch vor zehn Jahren war eine aus Japan angereiste Mitschülerin mit dabei. Man traf sich zum Essen und zum Austausch von Erinnerungen im Seminarhotel Jakobsberg in Grünberg. Ein Spaziergang führte zum nahe gelegenen neuen Standort der Theo-Koch-Schule, wo man freundlicherweise eine Führung durch die für die Abiturienten neuen Gebäude organisiert hatte. Die Präsentation der Räume und deren Techniken hatte der Oberstufenleiter Jochim sehr interessant gestaltet. Die moderne Einrichtung wurde durchaus mit den damaligen Ausstattungen und Methoden verglichen, zumal unter den Besuchern einige ehemalige Lehrkräfte waren. Die Teilnehmer bedankten sich mit einer Spende für den Förderverein der Schule. Zurück auf dem Jakobsberg, ließ man den Tag bei Gesprächen ausklingen, nicht ohne vereinbart zu haben, sich nun in kürzeren Abständen zu treffen. Bis auf fünf Personen ist auf dem Bild der gesamte Abschlussjahrgang zu sehen.