Gießener Anzeiger vom 11.03.2020, S. 32

Gemeinsam in der Bläsergruppe musizieren macht Spaß! Das zeigten die Schüler der Bläsergruppe des fünften Jahrgangs und des Blasorchesters der Theo-Koch-Schule Grünberg, als sie in den Grundschulen in Grünberg, Stangenrod und Londorf zu Besuch waren. Zusammen mit den Musiklehrerinnen Heike Kratz-Gunkel und Sarah Breitstadt wollten sie den Viertklässlern das Musizieren in der Bläsergruppe vorstellen. Bei dem kleinen Konzert hörten die Grundschüler aufmerksam zu und hatten anschließend großen Spaß daran, die Instrumente auszuprobieren. Bläsergruppe bedeutet, dass im Rahmen des regulären Musikunterrichts gemeinsam musiziert wird und Stücke erarbeitet werden, aufbauend auf den im Instrumentalunterricht erworbenen Fähigkeiten. Die Belegung des Profils „Bläsergruppe“ steht allen Schülern offen. Bei Interesse an der Bläsergruppe wird die Möglichkeit zum „Instrumente-Schnuppern“ geboten. Zwecks Terminvereinbarung und/oder weiteren Fragen zur Bläsergruppe kann man sich per E-Mail an sarah.breitstadt@theokoch.schule wenden.

(red)/Foto: Theo-Koch-Schule