Drittes Gesprächsforum an Theo-Koch-Schule

„Kann mein Kind nachmittags betreut werden?“, „Gibt es auch Ganztagsklassen?“, aber auch „Wie sieht das Sprachen- und Leistungskursangebot der Oberstufe aus?“. Viele solcher Fragen beschäftigen derzeit Eltern und Kinder bei der Überlegung, welche Schule im Anschluss an die Grundschule oder die erfolgreich besuchte Klasse 10 die richtige ist. Im November hat die TKS im Rahmen des Tages der offenen Tür Gelegenheit gegeben, vielfältige Einblicke in Angebote und das Schulleben zu erhalten. „Aber – und wer kennt das nicht –“, so Schulleiter Jörg Keller, „oft stellen sich wichtige Fragen erst im Anschluss an einen solchen Tag, wenn sich die vielen Eindrücke gesetzt haben.“ Um hier Abhilfe zu schaffen, lädt die Schule zu einem Gesprächsforum am Montag, 16.01.17, ein, in dem in zwangloser Atmosphäre alle Fragen in einem persönlichen Gespräch geklärt werden können. Zu diesem Zweck stehen Eltern alle Mitglieder der Schulleitung an diesem Abend zur Verfügung. Die persönliche Begegnung ist die unersetzliche Grundlage für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Deswegen suchen wir den direkten Kontakt anstelle eines „klassischen Infoabends“.

Zu dem Gesprächsforum lädt die TKS für Montag, 16.01.17, 19:00 Uhr interessierte Eltern in die Aula, Haus M, ein.