Gießener Allgemeine Zeitung vom 03.04.19

Dieser Tage gewann die Mädchenmannschaft der Theo-Koch-Schule Grünberg beim Basketball-Landeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ der Jahrgänge 2006 bis 2009 in Kassel die Silbermedaille. Nachdem die erste Partie gegen die Hohe Landesschule Hanau knapp mit 26:23 gewonnen worden war, besiegten die Grünbergerinnen im zweiten Gruppenspiel das gastgebende Goethe-Gymnasium mit 32:16. Im Halbfinale ging es gegen das starke Team der Main-Taunus-Schule Hofheim. Die enge Auseinandersetzung entschieden die Grünberger Basketballerinnen mit 18:14 für sich. Im Endspiel dominierte dann aber das Team vom Gymnasium Oberursel und siegte 34:12 über die Grünbergerinnen. Bei den TKS-Schülerinnen wich die Enttäuschung über das verlorene Finale aber rasch dem Stolz über das Erreichte.

Am Erfolg der Grünberger Theo-Koch-Schule beteiligt waren: Jana Becker, Amelie Müller, Viktoria Althoff, Elisabeth Gramm, Emily Lohr, Emma Barth, Isabell Wannsiedler, Aylin Dalkilic, Isabella Rubner, Aleksandra Heuser (Lehrer-Trainerin) und Igor Wannsiedler (Assistant Coach).