Gießener Anzeiger vom 26.08.2020, S. 31

GRÜNBERG (red). Trotz schwieriger Corona-Zeit tut sich einiges an der Theo-Koch-Schule. So wurde im „Pausentreff“ der Tischkicker mit neuen Griffen, neuen Spielfiguren, besonders geeigneten Bällen und weiteren technischen Maßnahmen aufgewertet. Die Idee dazu hatte Referendar Philipp Droese, der bis vor kurzem im Tischkicker Juniorenbundesligakader vom VfB Rodheim/Horloff stand und seit Mai 2020 an der TKS arbeitet. Unterstützt wurde er dabei von der Sozialarbeit an Schule, Matthias Biesgen. Zudem wurden Ideen entwickelt, wie die Schüler der Sekundarstufe I ihn gut nutzen können. So ist ein Tischkicker-Turnier ebenso geplant, wie eine Tischkicker-AG. Weiterhin ist ein schulübergreifendes Kooperationsprojekt mit der Grundschule „Am Diebsturm“ vorgesehen, wo gemeinsam mit dem Sozialarbeiter Florian Wietschorke ein großes Tischkicker-Turnier mit den vierten Klassen in Planung ist.