Gemeinsam Musizieren macht Spaß! Das zeigten die Schülerinnen und Schüler des Blasorchesters der Theo-Koch-Schule Grünberg am vergangenen Sonntag (2. Oktober 2022), als sie beim Weinfest des Musikvereins Reiskirchen musikalisch unterwegs waren. Zusammen mit den Musiklehrerinnen Heike Kratz-Gunkel und Sarah Breitstadt brachte das TKS-Blasorchester die Stücke „Pirates of the Caribbean“ und „Swiss whistle“ zu Gehör. Anschließend folgte für die jungen Musikerinnen und Musiker das Highlight des Tages – das Musizieren des Stückes „Star Wars“ gemeinsam mit dem Blasorchester des Musikvereins Reiskirchen. Den Zuhörerinnen und Zuhörern bot sich dabei ein fulminantes Klangerlebnis und beide Orchester waren sich schnell einig, dass dieser gemeinsame Auftritt nicht der letzte gewesen sein wird.