Gießener Allgemeine Zeitung vom 05.05.2023

Grünberg (pm). Beim europaweit ausgerichteten Planspiel Börse hatten die Teilnehmer zehn Wochen Zeit, das virtuelle Startkapital von 50 000 Euro durch den Kauf und Verkauf von Wertpapieren bestmöglich zu vermehren. Dabei beteiligten sich – begleitet von der Sparkasse Grünberg – auch Schüler der Theo-Koch-Schule. Den ersten Platz in der Depotgesamtbewertung sicherte sich die Gruppe »Stocks only go up« bestehend aus David Kibler, Merle Keilhack und Lea Greb. Insgesamt erzielte das Team einen Depotbestand von 55 804 Euro.

Den ersten Platz in der Nachhaltigkeitsbewertung sicherte sich die Gruppe »Schubidu«. Fenja Dörr, Marleen Grün, Alisa Gans und Hanna Gärtner erzielten einen Ertrag von 1837 Euro. Die Berater Nina Beyer und Manuel Reuter überreichten bei einer kleinen Feier die ausgelobten Geldpreise und Urkunden.