Gießener Anzeiger vom 08.07.2015, Seite 28

Grünberg (red). Die Theo-Koch-Schule Grünberg lädt zu ihrer Benefiz-Gala „Open.Fair:“ am Freitag, 10. Juli um 19:30 Uhr in die Sporthalle nach Grünberg ein. Im Vordergrund stehen sportliche, musikalische und kreative Darbietungen. Die Veranstaltung wird von der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“- Schülergruppe unter Leitung von Andrea Schmidt und der Sozialarbeiterin Harriet Fay (Internationaler Bund) organisiert und koordiniert. Die TKS ist seit 1996 als erste Schule Hessens „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. In diesem Jahr konnte Dietrich Bender als neuer Pate für das Projekt gewonnen werden. Die Zuschauer können sich bei der Benefiz-Gala auf eine etwa zweistündige Mischung aus Show, Sport und Livebands mit vielen tollen Acts freuen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten; diese gehen einem wohltätigen Zweck zu. Für kulinarische Köstlichkeiten ist gesorgt.