k1024_2016_1014_theoburger

Gießener Anzeiger vom 1.12.2016, Seite 34

Walter Gropp, Präsident des Rotary Clubs Gießen, und sein Vorgänger, Norbert Prokasky (hinten v.l.) ließen sich an der Theo-Koch-Schule in Grünberg die Herstellung eines „Theoburgers“ erklären. Der Club setzte auch in diesem Jahr sein langjähriges Engagement im Rahmen seiner Initiative „gesundekids“, die sich gegen Fehlernährung und Übergewicht bei Kindern richtet und vom hessischen Kultusministerium und sowie der Bäckerei Lukasch unterstützt wird, fort. Die Beständigkeit der Unterstützung ermöglicht es der Schule, nachhaltige Ernährungs- und Verbraucherbildung umzusetzen. Schulleiter Jörg Keller, Stufenleiterin Corinna JacobSchwalb und die sieben fünften Klassen mit ihren Lehrern zeigten sich begeistert von der Aktion und dankten den Gästen herzlich. (Foto: Jorde)