20160122_Gießener_Anzeiger_Seite_1Die Grünberger Schüler hatten viel Spaß auf dem Eis. Foto: red

Gießener Anzeiger vom 22.01.2016, Seite 32

AUSFLUG Theo-Koch-Schüler im Eisstadion Bad Nauheim

Grünberg (red).“Schlittschuhe an und los geht´s“ hieß es für die Schüler der 6a der Theo-Koch-Schule. Nachdem die Kinder im vergangenen Jahr einen Vormittag auf dem Eis bei den Profis des EC Bad Nauheim gewonnen hatten, tauschten Kinder und Klassenlehrer Benjamin Schön die Schule gegen das Eisstadion ein. Beim ovag-Energie-KidsClub erwartete sie ein spannender Tag, bei dem es nicht nur auf das Eis ging, sondern auch ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden konnte. Daniel Heinrizi, hauptamtlicher Nachwuchstrainer, verriet den Kindern alles rund um das schnelle Spiel mit dem kleinen Puk. Dann ging es endlich ab aufs Eis. Nach weiteren Erläuterungen zum Eishockeysport durften alle noch beim Profitraining zuschauen und im Anschluss daran Autogramme sammeln.