K1600_2015_0909_095046_01_LRSind stolz auf ihr Cambridge Certificate: Kira Barra, Theresa Konradi, Sebastian Wilke, Mascha Helen Ohly und Lisa-Marie Kondratkow (v.l.) Foto: red

Gießener Anzeiger vom 17.09.2015, Seite 33

Grünberg (red). Fünf Schüler der Theo-Koch-Schule Grünberg haben erfolgreich das „Cambridge Certificate of English“ erworben.

Kira Barra, Lisa-Marie Kondratkow, Theresa Konradi, Mascha Helen Ohly und Sebastian Wilke stellten sich im Juni in Gießen, Marburg oder Frankfurt den Zertifikatsprüfungen. Diese Zertifikate der Universität Cambridge, England, sind weltweit anerkannt, lebenslang gültig und bescheinigen die guten Englischkenntnisse des Inhabers. Die Schüler der TKS hatten zuvor ein Dreiviertelschuljahr in zwei Wochenstunden die erforderlichen Qualifikationen erworben. Dazu besuchten sie zusammen mit zehn weiteren Schülern der Jahrgangsstufe elf den „Cambridge-Kurs“. Dieser ist jedes Schuljahr Teil des Nachmittagsangebots und ein Baustein des vielfältigen fremdsprachlichen Zusatzangebots an der TKS. Schließlich trauten sie sich die Teilnahme an der Prüfung zu und wurden den Anforderungen auch gerecht.