Gießener Anzeiger vom 12.03.2016, Seite 35

GRÜNBERG (red). Als Kooperationspartner von Flux (Theater und Schule) hatten die Schüler der DaZ-Klassen der Theo-Koch-Schule die Möglichkeit, an einem Tanz-Projekt teilzunehmen.
Die Choreografin und Tänzerin Ekaterina Khmara aus Gießen bot in intensiver, altersgerechter Probenarbeit Einblicke in die Welt des zeitgenössischen Tanzes. Die Projektarbeit fand in regelmäßigen Proben während des Unterrichts statt. Unterstützt wurde das Projekt seitens der Schule von DS-Lehrerin Ingrid Chiroiu, die die Kooperation mit Flux organisierte. Das Projekt wurde im Rahmen der Weiterbildung „Kunst_Rhein_Main“, ein Pilotprojekt in der Rhein-Main-Region, von der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz wissenschaftlich begleitet.