K1024_2016_0425_135357_222_LR

Gießener Allgemeine Zeitung vom 07.05.2016, Seite 35

Grünber g (pm). An der Theo-Koch-Schule in Grünberg stellt der Fachbereich Musik seit vielen Jahren ein hohes Engagement unter Beweis – unter anderem mit den Projekten Bläserklassen und Blasorchester. Dabei entstehen auch hohe Kosten, insbesondere durch die Anschaffung von Instrumenten. Aus diesem Grund ist die Musikfachschaft in besonderer Weise auf Spenden angewiesen. Die Stiftung der Sparkasse Grünberg zeigte sich einmal mehr bereit, diese wichtige Arbeit zu unterstützen, und zwar mit einer Zuwendung von 3000 Euro. So übergaben die Sparkassenvorstände Silvia Linker und Andreas Klunz diesen Betrag an den Leiter der Theo-Koch-Schule, Jörg Keller, und Chorleiterin Heike Kratz-Gunkel. Bei dieser Gelegenheit stellten die Mitglieder des Blasorchesters mit mehreren Musikstücken ihr Können unter Beweis – und auch die durch die Spende ermöglichten Neuanschaffungen konnten zum Klingen gebracht werden. Das Projekt Bläserklassen gibt es an der Theo-Koch-Schule seit 2003. Jede Schülerin und jeder Schüler dieser Klassen lernt ein Blasinstrument, außerdem ist mindestens ein Schlagzeuger dabei. (Foto: pv)