Gießener Allgemeine Zeitung vom 24.09.2016, Seite 47

Grünberg/Wiesbaden (pm). Die TheoKoch-Schule Grünberg hat erneut das »Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung Hessen« erhalten. In Wiesbaden wurde es an 28 Schulen von Kultusstaatssekretär Dr. Manuel Lösel vergeben. Klaus Repp, Vizepräsident der Arbeitsgemeinschaft Hessischer Handwerkskammern, erklärte: »Wir müssen unseren Kindern so früh wie möglich erklären, wie die Berufswelt aussieht und wie vielfältig sie ist. Noch vor wenigen Jahren haben wir gesagt, dass einige Handwerksbetriebe bald den roten Teppich für Lehrlinge ausrollen werden. Heute kann man sagen: der rote Teppich liegt aus!« Die TKS war bereits vor drei Jahren ausgezeichnet worden und qualifizierte sich nun aufgrund ihres weiterentwickelten Angebots zur Berufs- und Studienorientierung erneut für die Auszeichnung. Das Gütesiegel erhalten Schulen, die als richtungsweisende Beispiele für eine qualitativ hochwertige Berufsorientierung dienen, welche für ihre Schüler Perspektiven der Selbstverwirklichung und individuellen Lebensgestaltung als Grundlage für berufliche und private Zufriedenheit schafft.