Musikalischer Abend der Extraklasse

K1600_Bläser

Gießener Anzeiger vom 18.07.2015, Seite 34

GRÜNBERG (hgs). Mit einem musikalischen Abend auf dem Platz vor dem Haus M erfreuten jugendliche Musikanten die Besucher, die trotz hochsommerlicher Temperaturen zur Theo-Koch-Schule in Grünberg gekommen waren und sich an den dargebotenen schwungvollen Stücken erfreuten.

Zu hören war zum Auftakt die Bläserklase 5b mit „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller unter der Leitung von Heike Kratz-Gunkel und Katrin Schwarz, der sich ein fetziger Auftritt der Schulband unter Leitung von Benjamin Schön anschloss. Nach dem beeindruckenden Solo von Samira Walldorf mit „Divenire“ von Ludovico Einaudi am Klavier waren weitere Stücke von der Bläserklasse 5b unter Leitung von Kratz-Gunkel zu hören, unter anderem der „Power Rock“ in einem Arrangement von Michael Sweeny. Die Bläserklasse 5 und 6 sowie das Orchester interpretierten unter anderem „Pirates of the Caribbean“ unter der Leitung von Berthold Hahn. Nach der Pause, in der kleine Snacks und Getränke für einen guten Zweck verkauft wurden, trat das Streichorchester unter Leitung von Daniel Roth auf und brachte „Axel F“ von Harold Faltermeyer zu Gehör. Es folgten ein Klavierstück „From the beginning until now“, gespielt von Batuhan Yilmaczelik, und ein Ensemble unter der Leitung von Hahn spielte ausdrucksvoll ein Menuett von Wolfgang Amadeus Mozart. Abschließend leitete Hahn die Bläserklasse 6 mit Stücken wie „Oh, when the saints“ und „Star Wars Saga“.

2021-10-07T21:57:03+02:0018.07.2015|Allgemein, Presse 2015/16 - 2019/20|